Carla Pulvermacher

 

Seit meinem achten Lebensjahr begeistert mich das Tanzen…Nach zwei Diplomen als Bühnentänzerin für Klassisches und Zeitgenössisches Ballett (Hochschule für Musik und darstellende Kunst - Frankfurt am Main und in der  Escuela de danzas clásicas y modernes - La Plata, Argentina) ist es mir ein besonders Anliegen, auf gesundem Weg die Grundlagen des klassischen Tanzes zu lehren. Durch das gezielte Fördern von Technik, Koordination, Beweglichkeit, Musikalität und Selbstdisziplin vermittle ich Spaß und Freude am Training und Unterstütze meine Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu ihren tänzerischen Zielen.

Während meiner 14 jährigen Ausbildung habe ich sowohl die klassische russische - , amerikanische -  und englische Ballett Technik studiert. 
Diese vielfältige Grundlage ermöglicht es mir heute als Ballett-Pädagogin meinen Schülern eine spezielle klassische Ballett Technik zu lehren. 
Mein Ziel ist es die individuellen Möglichkeiten der Schüler zu berücksichtigen um dadurch den größtmöglichen Spass am Ballett und schnelle Erfolgsmomente von Stunde zu Stunde zu erreichen.